Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2003, 07:49  
aquakiel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Forum,
muss ich mal kurz loswerden, die Seiten von HornXXXX(ich hasse es, wenn Händlernamen genannt werden) sind im Großen und Ganzen leicht verständlich geschrieben. Was erwartet Ihr denn von Newcomern? Was mich im Grunde genommen einfach nur ärgert, ist das man sich die Mäuler über andere zerreisst und selber keine Vorschläge zur Verbesserung hat! Schreibt soch zu HornXXX hin und erzählt denen, wie man es Profimäßig richtig macht, denn mit den Posts hier werdet ihr nichts erreichen, ausser das, wenn es Mitarbeitern von o.g. Firma zuviel wird, dass sie eine Unterlassung gegen Euch erwirken, da es, so finde ich es als "Händler" nicht in Ordnung ist, Dinge anzuprangern, wobei sich der Zuständige leider nicht äussern kann. Ich kanns nicht leiden, wenn man Streifzüge im Net unternimmt, in der Hoffnung, Fehler von anderen aufzudecken, denn warum findet man denn nichts positives, was man hier auch einmal posten könnte? Natürlich finde ich viele Dinge nicht ok, auch von der genannten Firma nicht, denn Fische gehören nicht in ein Baugeschäft, nur erre9iche ich rein gar nichts, wenn ich mich hier ausmülle. Ich habe zu der Firma geschrieben, mal sehen was dabei herauskommt.............(wohl eher nichts) Und das die auf dem einen Foto Wasseraufbereiter etc. stehen haben, meine Güte, jetzt sagt mir blos nicht, dass ihr das nicht zu Hause in einer Schublade liegen habt, oder????

Ich habe mir mal die (gefährliche) Mühe gemacht, einige Seiten zu erstellen, u.a. mit Fotos eines Herstellers, wo erklärt wird, wie die Ersten Schritte zu einer Aquarieneinrichtung gemacht werden. Schaut sie Euch an, ich weiss, viele sind anderer Meinung, nur was und vor allem wie ist der optimale Mittelweg, um Neueinsteigern in die Geheimnisse der Aquaristik einzuführen? Bitte, ich bin ganz Ohr!
http://www.aquaristikkaufhaus.de/step1.htm
Click the image to open in full size.