Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2003, 14:10  
Gunnar
 
Registriert seit: 07.06.2001
Ort: MV / An der Müritz
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Olli,

Ich freue mich immer wieder wenn Händler hier im Forum mitmachen.Es ist immer gut die andere Sichtweise kennen zu lernen.Bei der allg. Abneigung hier im Forum gegenüber den Händlern gehört m.E. schon Mut dazu sich als solcher erkennen zu geben.Das dich das regelmäßig aufs neue nervt kann ich gut nachvollziehen.Aber du weist sicher auch das die Leute hier das nicht aus Langeweile machen , sondern eine Vielzahl schlechter Erfahrungen gemacht haben.
Den Firmen/Händlern die Meinung zu geigen bringt garnichts.Im allgemeinen sind sie sowieso rechtlich gesehen abgesichert.Also können wir nur hier auf dieverse Fehler und Mängel hinweisen so das nicht noch mehr Leute darauf hineinfallen.

><><Und das die auf dem einen Foto Wasseraufbereiter etc. stehen haben, meine Güte, jetzt sagt mir blos nicht, dass ihr das nicht zu Hause in einer Schublade liegen habt, oder???? ><><

Olli es geht doch nicht um eine Buddel Wasseraufbereiter( die hab ich auch).Wenn ich aber das Bild so sehe mit dem Arsenal an Mittelchen u. Wässerchen dann gehe ich als Anfänger doch davon aus das es nicht ohne diese geht.Denn wenn ein Fachmann im Laden das Zeug nutzt bin ich anschließend davon überzeugt das es gut und richtig ist.Wenn ich immer das passende Mittel da habe brauch ich mir doch keine Gedanken nach dem Warum , nach der Ursache zu machen.------->Das Leben ist doch sooooo einfach.

Olli was machst du wenn ein Kunde bei dir ein Komplettset kauft und dann auch noch gleich die Fische haben will.?Weigerst du dich mit dem Hinweis auf einer wochenlangen Einlaufzeit? Erklärst du ihm gar den Nitritpeak?(Vorausgesetzt der Kunde hört dir überhaupt zu). Dieselbe Frage kann ich auch stellen wegen Ph- oder KH+ oder anti-Algen/ Schneckenmitteln. Du kannst garnicht anders , du mußt verkaufen denn davon lebst du ja. Und wenn nicht .......ist der Kunde wech.

><><und vor allem wie ist der optimale Mittelweg, um Neueinsteigern in die Geheimnisse der Aquaristik einzuführen? Bitte, ich bin ganz Ohr! ><><

Mittelweg?..........Entweder machts mann richtig oder falsch.Aber Mitte...........ob das geht?
Gunnar ist offline