Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2001, 22:13  
Forumsgast
Gast

Standard

Hallo Klaus,

ich stimme Dir absolut zu: Zensur ist nicht, was wir anstreben sollten. Das ist tödlich für jegliche freie Gesellschaft.

Was letzte Nacht (ich habe mir wegen mario die nacht bis 3:30 um die Ohren geschlagen und hatte heute wichtige Außentermine) passierte, macht mich persönlich sehr, sehr betroffen. Mario kam hier ins Forum, brüllte dauerhaft rum (Großschreibung), auf Hinweis meinte er seine Tastatur sei kaputt. Das kann ich noch verstehen. Die Qualität seiner Beiträge war bescheiden, um es vorsichtig auszudrücken, seine Ausdrucksweise tendenziell beleidigend. Mit Joachim hatte ich dann parallel einen Mailkontakt. Er wollte Mario eher ausschließen, ich wollte es eigentlich eher zulassen und darauf hoffen, daß sich das ganze (nun bin ich kein Moderator und kann das nur für mich entscheiden). Dann las ich ein Posting von Mario in einem Forum, wo er sich überhaupt nicht zur Sache äußerte, sondern gegen eine andere Teilnehmerin sexuell auffällig wurde - und das ist für mich ein K.O. Kriterium. So was halte ich für unter der Menschenwürde (wenn man schopn keine Tierliebe hat und sich seine Zebrabuntbarsche gegenseitig umbringen lässt und parallel hier im Forum postet). Joachim hat darauf alle Beiträge von Mario gelöscht, und ich stimme da ihm zu. Da sich nun einige meiner Antworten auf Postings von Mario bezogen, liegen die nun etwas verloren im Raum und ich würde sie (wenn ich sie noch finde) gerne beseitigen.

gruss Ralf