Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2003, 08:23  
Majo
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 3.384
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

ich gebe mal hier jetzt ein Statement ab, weil ich denke, dass Dir gerade unser Zusammentreffen im "Schnecken"-Thread nicht sonderlich gefallen haben wird.
Gerade zu solchen Themen muß ich sagen, dass das ausgesprochene Reizthemen hier im Forum sind, die mit schöner Regelmäßigkeit alle paar Wochen auftreten und wo viele der Stammposter hier einfach nicht mehr sachlich bleiben können oder wollen. Selbst mir fällt es inzwischen recht schwer, bei derartigen Vorschlägen sachlich zu bleiben und da wir ja nun mal alle nur Menschen sind, finde ich es relativ normal, dass sich der Eine oder Andere auch mal im "Ton" vergreift. Dazu kommt, dass hier sehr viele Charaktere mit vielen verschiedenen Ansichten und Meinungen zusammentreffen. Auch dabei bleiben Konflikte nicht aus und jeder hat halt seine eigene Art, seine Meinung durch zu setzen.
Und ich finde, wenn man all diese Punkte berücksichtigt und sich dann die Vielzahl der Posts anschaut, wird man feststellen, dass in den meisten Fällen der Umgangston recht human ist und zumindest die Bemühung da ist, im Großen und Ganzen sachlich zu bleiben.
Wie gesagt, das ist leider nicht immer möglich, aber wer ist schon perfekt oder ohne Fehler?

Gruß,

Marion
Majo ist offline