Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2003, 11:30  
Dirk O.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Wolfi,

habe mal diesen threat durchgelesen http://www.zierfisch-forum.de/forum/...hlight=#147828 und bin etwas ins grübeln gekommen. Leider hast Du Dich dort nicht mehr rückgemeldet, wie es weiterging...

Ich will jetzt nicht so tun, als ob ich Ahnung von Diskushaltung hätte, aber was Du hier so berichtest, läßt mir die Nackenhaare zu Berge stehen!

Zitat:
Dann habe ich nochmal drei Diskuse gekauft und zu den anderen gesetzt, um mit allen Diskusen eine "Kur" zu machen.
Das war wohl nix! Den Tip, Dir in dieser Situation nochmal 3 Tiere anzuschaffen, hast Du doch bestimmt nicht hier aus dem Forum, oder?!
Machst Du mit allen angeschafften Tieren "Kuren" ? :-?
Den Tip hast Du bestimmt auch nicht aus diesem Forum, oder?!

Zitat:
Hab zuerst Hexa-Ex(da kleine Löcher sich bemerkbar gemacht haben)
Wenn es kleine, symmetrisch Angeordnete Öffnungen sin, dann liegst Du mit Hexa-Ex ziemlich daneben. Wenn es sich wirklich um Lochkrankheit handelt auch! Warum wurden die Tiere hernach noch mit Flubenol traktiert?

Zitat:
Allen Fischen ging es von der Optischen Seite her gut.
Warum wolltest Du dann den augescheinlich gesunden Tieren (wenn sie es denn wirklich waren...) auch noch eine Temp.-Kur verpassen?

Zitat:
Hab mir sofort einen Ammoniak-Test geholt und eine Vergiftung diesbezüglich festgestellt.
Bei dem ganzen Mist, wird Dir der pH-Wert so abgerauscht sein, daß es sich eher um rel. unschädl. Ammonium (NH4+) gehandelt haben dürfte! Von einer Ammoniak-Vergiftung kann keine Rede sein, sonst hätten die anderen Tiere auch Symptome zeigen müssen!
Einen schönen Nitritpeak wirds dann aber evtl. dann noch gegeben haben!
Die Flosseinschmelzung könnte u.U. ein Indiz auf eine sehr hohe Keimdichte sein...

Zitat:
Bitte um eure Hilfe
Da es mir den Anschein macht, daß Deine AQ und die Tiere eine Art Experimentierkasten sind, habe ich dazu absolut keine Lust mehr.
Mögen andere das anders beurteilen und mögen einige mich jetzt fragen: "Warum antwortest Du dann- das ist doch nicht konstruktiv?!"
Ist mir wurscht. Evtl. brauchst Du mal die eine, oder andere klare "Ansage"!


Gruß,
Dirk