Thema: Schwammfilter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2003, 14:37  
Dani H.
 
Registriert seit: 18.08.2002
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo HP,

Zitat:
Du meinst wahrscheinlich das Geblubber, das man (deutlich) wahrnimmt, wenn das Wasser (mit Luft versetzt) durch den Filterauslaß in's Becken strömt.
Ja, genau das :lol:.
So direkt stört mich das auch nicht - nur lebe ich mit einem kleinen Sensibelchen zusammen, das jetzt andauernd nöckelt (manche Männer benehmen sich halt wie Kleinkinder - ganz besonders, wenn sie sich selbst nicht für Fische interessieren :wink: ).

Deine Idee mit der Schlauchklemme hört sich gut an :-) und ich werde mich am Montag gleich entsprechend damit eindecken. Vielleicht hilft es auch schon, den Schlauch ein wenig zu knicken und mit einem Gummiband locker zu umwickeln ... Habe nur die Befürchtung, daß sich meine Pumpen kaum mehr drosseln lassen - zumindest scheint jetzt schon die Filterleistung sehr gering.

Aber auch Thomas Idee mit etwas Filterschwamm den Auslauf zu bestücken ist ganz interessant - wird auf jeden Fall auch ausprobiert ;-).

Bin jetzt über Nachmittag leider anderweitig eingeplant ;-), "bastle" aber gegen Abend und melde mich dann wieder!

Ganz lieben Dank für Eure Tipps :-kiss
Schönen Gruß
Dani
Dani H. ist offline