Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2003, 19:10  
Koralle kalle
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Nettetal
Beiträge: 312
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard So jetzt ist es endlich soweit !

Hi !!!
So ich habe meinen Ichtyo befall bekämpfen können und filtere jetzt mit Kohle. Langsam ist es an der Zeit über Besatz bei 2 Aquarien Nachzudenken. Das eine Aquarium ist jetzt komplett fertig (Asienbecken: 80cm 5 Dornaugen 15 Sumatrabarben)
Jetzt wird der Fadenfisch vorerst ein Zuhause im neuen bald eingefahrenen 100cm aquarium bekommen. Natürlich erst wenn es eingefahren ist Jetzt fehlt mir nur noch rest besatz für:
1: Südamerikanisches Becken 80cm
2: Asiatisches Gesellschaftsbecken mit Corys (Da mein Asiatisches und mein 100er nur über Sand verfügt werden die Corys natürlich ins 100er kommen und jedenfall bis zu 10 Fischen aufgestockt.

100cm becken:
Eheim Aussenfilter
Bio CO²
Dennerle Aqua Plant
Bodengrund Sand
Mitteldicht bepflanzt ca 70%
PH 7,0
KH 5,5
GH 7,5
FE 0,5 mg/l
Nitrit: 0,0 Mg/l
Alles schon vorhanden und fast eingefahren
10 Corydoras Schwarzi
1 Blauer Fadenfisch
evtl. ein schwarm Neons
evtl. Guppys
ich weiss sonst eigentlich nichts. Der Fadenfisch hätte ja dann auch Lebendfutter und außerdem wird die produktion gehemmt :lol: Könnten die Fische dann alle Friedlich zusammenleben ?


80cm becken: Schon fertig eingefahren seit 5 Monaten, war mein behandlungsbecken wegen Ichtyo.
Eheim Aussenfilter
Bio CO²
Sunglo Leuchtröhre
Bodengrund Kies
Sehr dicht bepflanzt
PH 6,8
KH 5,5
GH 7,5
FE 0,5 mg/l
Nitrit: 0,0 Mg/l
Momentan leben noch meine 2 Antennenwelse darin, und werden es auch weiterhin. Würde gerne den besatz aufstocken auf 5 Tiere, habe jedoch meine bedenken mir wieder Ichtyo einzufangen, wie bei meinem neuem Fisch damals :evil:
Sonst weiss ich absolut nichts was ich da rein tun könne.
Bedankte mich schonmal im voraus und nochmals für die ganze andere Hilfe.

Gruß Kalle
Koralle kalle ist offline