Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2003, 07:59  
Gast
 
Registriert seit: 01.12.2001
Beiträge: 5.768
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Albrecht,

Was würdest Du sagen, wenn jetzt die These aufstellen würde: Philisophiestudenten verspüren keinen Schmerz. Die Hautrötung, die davon herrührt, dass ich Dir in die Fresse gehauen habe ist nur auf verstärkte Durchblutung zurückzuführe Dass es Dir den Kopf zur Seite geschlagen hat, war Reflex und dass es Dir Tränen in die Augen trieb, war nur der Schreck.

In der Beweispflicht, dass Philosophiestudenten doch Schmerz empfinden stehst Du. Solange Du mir nicht bewiesen hast, dass Du Schmerz empfindest, m u s s ich davon ausgehen, dass es nicht so ist und haue Dir guten Gewissens weiter auf die Fresse.

Diese Diskussion zeugt von der himmelschreienden Arroganz und Verachtung der sog. "Krone der Schöpfung" anderen Lebewesen gegenüber.

Jeder Tierhalter, der sich auch nur einen Funken mit seinem Tier auseinandersetzt, weiss auch ohne Kenntnis elektrochemischer Potentiale von Nervenzellen, dass Tiere Schmerz empfinden, genauso übrigens wie Angst. Allerdings ist es bei unserem Umgang mit Tieren bequemer und für's Gewissen beruhigender dies in Frage zu stelle

Du musst mir nicht antworten, ich klinke mich hiermit aus dieser in meinen Augen perversen Diskussion aus.

Gruss
*dersichnochniealskronederschöpfungsah*
Gast ist offline