Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2003, 00:41  
sku

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo florine,

hm, schwieriges thema.

meine meinung zu der thematik:
wenn ich in ein land komme, dann passe ich ich an. ich lerne die sprache so gut wie ich es vermag und bemühe mich mit den leuten auszukommen. in meinem eigenen land kann ich mich auch nicht benehmen wie ich will.
mein freund ist gebürtiger portugiese mit portugiesischem pass. er passt sich hier an, ohne zu vergessen, wo er herkommt. er kennt alle seine verwandten , kann fließend portugiesisch und fährt auch regelmässig runter. genausogut kann der deutsch, spanisch, englisch und französisch.

ich hab nix gegen ausländer (sonst wäre ich nicht mit einem zusammen). ich finde es genauso scheiße wenn wir deutschen uns in anderen ländern aufführen wie die letzten.... .
man muss/soll ja nicht vergessen wo man herkommt, aber genauso wenig wo man ist.

kleine story:
habe meinen schuhlabschluss abend gemacht (lange geschichte). erwachsenenbildung mit einem über 80% ausländeranteil. die meisten leute habe ich richtig ins herz geschlossen, auf andere kann ich weiterhin gut verzichten, wie immer im leben. :wink:
ein pole war allerdings der totale bringer. er hat sich von der ganzen gruppe abgesondert und uns dann vorgeworfen wir würden ihne mobben! danach hat er angefangen uns weibliche wesen sexuell zu belästigen. -> schulleitung hat nix gemacht. er hat uns und die lehrer als nazis (zitat: ihr nazistisches verhalten... ich hab mich weggebrühlt!!!) bezeichnet und den hitlergruß gemacht. ->schulleitung hat nicht reagiert. er als pole hatte ja auch rechte, also hatten wir die klappe zu halten. zum glück könnte mein freund mich jeden abend bringen und auch wieder abholen, sonst weiß ich echt nicht was sonst noch alles passiert wäre.

naja, leute gibts. man kann jedem nur vor den kopf gucken.... und ob es einen dann stört welche nationalität dahinter steht sollte man sich selbst fragen.

also ich mag Latin-Lover! 8)

gruß,
Britta
sku ist offline  
Sponsor Mitteilung 04.08.2003   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge