Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2003, 00:59  
seeraeuberjenny
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Nu sagt mir doch mal bitte: soll ich oder soll ich nicht?

Hallo Hilfreiche,

mich plagt etwas. Ich könnte evt. für 120 € an ein gebrauchtes 120er-Becken kommen, samt Unterschrank, Eheim-Außenfilter, Beleuchtung, viel Zubehör etc.

Das Becken ist entweder 8 oder 5 Jahre alt (hab ich mir leider nicht richtig aufgeschrieben), die Technik ebenso. Es läuft momentan noch voll eingerichtet. Den Besatz könnte ich auch übernehmen, sind aber wohl Barsche und die werden sich in unseren Härtegraden wohl nicht zurechtfinden und kommen somit nicht in Frage. Ich kann das Becken aber auch ohne Fische bekommen.

Das Teilchen müßte über ca. 200 km hierher transportiert werden.

Nun zur Plagefrage: dort, wo wir gerne ein größeres AQ hätten, paßt es leider nicht hin, weil die Tiefe 50 cm ist und da stünde es mit einer Breite von 120 ziemlich im Weg.

Ich könnte allerdings mein Zimmer ummöbeln, dort könnte ich einen Platz finden. Das ist allerdings ein größerer Akt, außerdem müßte das Ding samt Unterschrank (und der ist schwer) die Treppe rauf.

Kann man ein älteres AQ überhaupt noch gefahrlos transportieren? Und wenn es an einer Naht undicht würde - kann man es mit AQ-Silikon einfach wieder abdichten oder ist es dann hin? Und wie sieht's mit der Technik aus? Wieviel Jahre hält die denn so im Durchschnitt?

Mir scheint das Angebot einfach auf den ersten Blick sehr günstig (und gut sieht das AQ auf dem Foto auch aus) und jetzt bin ich in mittelschweren Gewissensnöten. Mein Mann ist auch nicht ganz so begeistert, wie ich mir das wünschen würde... :roll:

Ich wollte niemals ein Aquarium. <seufz>

Bis morgen abend muß ich mich entscheiden. Hilft mir vielleicht jemand auf die Sprünge? Für alle, die es noch nicht wissen: ich habe bisher ein 60l-Becken, bei dem der Besatz nicht gerade optimal ist und ein kleines Quarantänebecken.

Jetztunzufriedeninsbettentschwindende,
Bine
seeraeuberjenny ist offline