Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2003, 23:11  
AnnyB
 
Registriert seit: 20.10.2003
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Ingo und Sandra,

also bin jetzt erst mal erleichtert, im ersten Becken ist der Nitritwert vorerst auf 0,05 gesunken. Drückt mir die Daumen, das es so weiter geht. Einen weiteren Teilwasserwechsel mache ich morgen Vormittag. Jetzt isses wat spät.
Gemessen habe ich den Wert vor der Fütterung und einen Fisch vermisse ich auch nicht. Kann sie immer sehr gut zählen, soviele sind es ja nicht. Ansonsten geändert, eigentlich nichts.
Zum meinem Filter, ich habe direkt nach dem Wasserwechsel die Filterwatte ausgewechselt und jetzt in dieses Fach einen kleinen Filterschwamm zusätzlich eingelegt, der dann auch ohne große Reinigung dort bleiben soll, damit die Bakterien einen Platz haben, wo sie bleiben können. Ich füttere jetzt auch nicht mehr so heftig und der Mosaikfadenfisch zieht morgen um. Mit den Anderen warte ich dann immer ein Weilchen und setze nach und nach um.
Vielleicht eine Woche?

Geimpft habe ich den HMF im zweiten Becken nicht, jedoch 2-3 x angefüttert.

Und wenn zum Besatz nichts mehr zu sagen ist, gehe ich davon aus, dass wir die richtige Entscheidung, wer in welchem Becken wohnen wird, getroffen haben
Ich danke für Eure Tipps,
viele grüsse von Anny
AnnyB ist offline