Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2003, 07:57  
Steini
 
Registriert seit: 23.03.2003
Ort: München
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

mein neues AQ hat ne Abdeckung von AquaLux (glaube ich jedenfalls :roll: ) und ich find die nicht so toll. Die Beleuchtung lässt sich nur schwer bewegen (und da die genau in der Mitte ist, hat man Schwierigkeiten alle Ecken des AQ per Hand zu erreichen. :evil: ).
Die Klappen, die obenauf liegen, sind gerade fürch grosse AQ unhandlich und nicht sehr stabil und verziehen sich. Bei mir stehen die Ecken schon nach wenigen Wochen nach oben, was recht unschön aussieht.

Ein Punkt, auf den ich auf alle Fälle achten würde ist, dass die Aussparungen für die Stromkabel so sind, dass die Kabel beim Abnehmen der Abdeckung an Ort und Stellen bleiben (also nicht durch Löcher in in der Abdeckung gehen). Bei der Aqualux sind hinten nämlich schöne Löcher für die Kabel drin, aber einmal verlegt, heisst das, man kann die Abdeckung nicht wieder abnehmen ohne die ganzen Kabel zu entfernen (die man vorher in mühevoller Kleinarbeit erst durch die Abdeckung und dann in den Unterschrank gefädelt hat) . (ich hoffe, du verstehst, was ich meine... :-? )

Gerade weil die Lampe aber so blöd in der Mitte angebracht ist, wäre es für grössere Aktionen am AQ sinnvoll, wenn man die Abdeckung mal abnehmen könnte.

Besser sind wohl Aussparungen bei denen die Kabel sozusagen unter der Abdeckung durchgehen.

Mein Fazit: Die Abdeckung von Aqualux ist nicht so der Renner. Die von Bioplast kenne ich nicht, sieht aber aufgrund der verschiedenen Klappmechanismen im Katalog super aus.
Steini ist offline