Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2003, 17:58  
clips4u
 
Registriert seit: 03.03.2003
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Tetraodon biocellatus selten im Handel?

Hallo,
erst mal kurz zur Vorgeschichte. Ich habe jetzt schon länger vor ein Kufi-Becken einzurichten. Informationen gibt es ja mittlerweile sehr viel. Die Vorbereitungszeit beträgt jetzt knapp drei Monate und mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich bestens vorbereitet bin :P Die Scheckenzucht in einem Speißkübel im Keller und in den übrigen Becken läuft mittlerweile bestens

Jetzt wollte ich mir in den nächsten Tagen das Becken kaufen und war deshalb mal in den Zoogeschäften der Umgebung. Es wird wohl auf ein Juwel Vision 180 hinauslaufen. Dabei wollte ich mir dann auch gleich mal meine künftigen Pfleglinge anschauen und musste feststellen, dass es den Tetraodon biocellatus nirgends gab. Also eigentlich gab es überhaupt keine Kugelfische.
Früher habe ich den biocellatus recht häufig gesehen. Ich dachte, dass wäre eigentlich die am häufigsten vertretene Art im Handel. Habe ich mich da getäuscht? Wär irgendwie nen bißchen blöd, wenn ich hier das komplette Becken samt Schneckenzucht umsonst eingerichetet hab :roll:
Also findet man Brackwasser-Kugelfische im normalen Zoofachhandel?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Jan
clips4u ist offline