Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2003, 19:39  
Crispy
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Dillingen
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Co2 anlage fuer 50€

Hi leute!

Ich weiß nicht ob es hier schonmal angesprochen wurde, aber ich bin eben selbst drauf gekommen und will es euch einfach mal erzählen!

Eben war ich mir ne CO anlage von JBL kaufen! Das easy set 1 mit einwegflasche, druckminderer und defusor! Das ganze hat 169€ gekostet! Das ist wie ich finde schweine teuer!

Bis jetzt hab ich immer BIO Co2 mittels gekannter Hefe gährung gemacht, wurde mir aber zu stressig!

Dann ist mir aufgefallen, das auf diese einwegflaschen der druckminderer meinen schutzgas schweißgerätes passt! Da benutze ich ebenfalls kleine einwegflaschen nur eben mit Argon Gas!

Das interessante an der sache ist, das dieser Druckminderer nur 29,50€ kostet! Den sollte es in jedem gutem Baumarkt geben! Hier bei mir habe ich ihn im Bauhaus gekauft!

So hab ich also das Easy set zurückgegeben, habe mir fuer 16€ eine einwegflasche Co2 gekauft, und eben den druckminderer für 29€! dann hab ich noch einen CO2 flipper fuer 10€ gekauft!

das macht dann nach adam riese 50€! Ersparnis = 119€


Der einzige nachteil an der sache ist, das der druckminderer nicht ganz so genau ist, und er nicht den Flaschendruck anzeigen kann! Aber mit etwas fingerspitzengefühl lässt sich die Blasenzahl dennoch einstellen!

Mein Fazit: Wer so ein Set kauft, muss zu viel geld haben :lol:
Crispy ist offline