Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2003, 13:33  
big-daddy
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Oberwinter/Remagen
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Cris,

erstmal Danke für deine Antworten. Ja das Prob ist, oder besser gesagt war *freu* das Luft in dem Filter drinnen war. Besser gesagt es lag an der Dichtung rundherum des Deckels. Ich habe die Dichtung rausgenommen und mit einem Dünnen CO²-Schlauch versucht die Dichtung provesorisch zu ersetzen.

Da mir dies aber noch zu wenig erschien (hätte ich mal besser nit so viel Gedacht) setze ich dann die normale alte Dichtung über den Schlauch. Naja das Ergebniss hätte ich mir ja auch denken können, aber ich war so gefrustet hier das ich dann mit etwas mehr Köperkraft versuchte die vier Klammern runterzudrücken... Da gab es dann zwei mal ein Knack Knack und ich hatte mir nun zwei Klammern durchgebrochen. Logisch da das ganze nun zu dick war.

So und nun...

Dirket mal in nem Aquageschäft nachgefragt ob es diese Klammern und zusätzlich eine neue Abdichtung gibt. Man sagte mir ja, aber erst wieder im neuen Jahr da diese Sachen bestellt werden müssen. Boing...herzlichen Glückwunsch...

So nun kam mein Erfindungsgeist hervor als Notlösung.
Ich nahm mir nun zwei große Schraubklammern und besfestigte diese an meiner Pumpe den alten Dichtungsring alleine wieder in den Deckel und siehe da diese Notlösung funzt . Sieht zwar nit schick aus, aber die Pumpe steht ja im Aquaschrank und Türe zu...

So nun kann ich mich erneut daran begeben den ganzen Schmund erstsmal abzusaugen und die Pflanzen und Wurzeln wieder einsetzen. Ach was tut man nicht alles damit es auch optisch wieder gut aussieht und meine Fische danken es mir auch...

Mfg
Uwe
big-daddy ist offline