Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2003, 02:10  
Brandly
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: Absam/ Tirol
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo an alle!

Danke für eure Beiträge!

@ Ralf

Deinen Beiträg habe ich schon zum Teil gelesen... aber der beantwortet nun auch nicht speziell meine Frage!

>Sind größere Becken nicht verfügbar, reicht ein 200 l Standardbecken für 1 harmonisierendes Paar. Als Alternative sollte man Würfelaquarien in Betracht ziehen. Für ein Paar von Pterophyllum scalare wäre ein Würfel mit 50, besser 60 cm Kantenlänge ausreichend.

Warum Kantenlänge des Aquarium? dem Fisch ist doch die Kantenlänge egal?! Hat jetzt angenommen jemand 12 cm Sand und evtl. das Becken nicht ganz befüllt, so bleiben dem Fisch ca. 18cm weniger Platz in der Höhe! Nicht böse gemeint nur konstruktive Kritik!

d.h. Kantenlänge hätte ich ja, aber Wassertiefe nicht?!

Ausserdem möchte ich die Skalare nicht dauerhaft im 180l Becken halten, meinen Hausverstand nutzen und die Fische falls, bzw. sobald sie zu groß sind in ein anderes höheres Becken geben, nur dafür benötige ich Erfahrung und vorallem Zeit! wenn die Fische nach einem halben Jahr zu groß sind, muss ich mir in einem halben Jahr ein Becken zulegen! Dafür muss ich mir erst Platz in der Wohnung schaffen....

Trotzdem danke, ich habe heute viele Deiner Beiträge gelesen und war von den meisten begeistert!

gute Nacht

Ach ja, beigefügt!

@ Knut

Ich habe leider keine Ahnung was Knut für ein Name ist? Ich vermute ein deuter Männername :P noch nie gehört

Brandly ist mein Spitzname und bezieht sich auf meinen Familienn.
was allerdings immer noch nicht sehr aufschlussreich ist ob Männleich oder Weiblein! Oder was wolltest Du wissen???
Brandly ist offline