Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2003, 16:19  
~Michi~

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Juwel Vision 260, Eheim 2028 oder Dennerle Co2 Set ?

Hallo zusammen,

Habe mir gestern das Juwel Vision 260 bestellt, voraussichtlich wird es in 1-2 Wochen bei mir eintrudeln und mein altes Becken ablösen .
Die meisten Leute reissen aus ihrem Juwel Becken ja anscheind die Filter raus wenn man das hier so liest, is der Filter so schlecht oder liegt das einfach nur daran das er im Becken ist und ein wenig Platz wegnimmt ? .
Naja auf jedenfall würd mich interessieren, was die Profis unter euch sagen, was sich wohl eher lohnen würde. Ist der Filter so schlecht das ich mir lieber den Eheim professionell II 2028 zulegen sollte für 159.98€ oder sollte ich lieber zu einer CO2 Anlage Dennerle Comfort-Line CO2 Prof. Dünge-Anlage (bis 300 l) greifen, kostenpunkt 169.95€ ?. Natürlich möchte ich schön klares Wasser in meinem Becken haben, hab keine Lust nachher ne Milchbrühe im Aquarium zu haben, reicht hierfür der von Juwel eingebaute Filter da er ja angeblich genau auf das Becken abgestimmt sein soll ? .
Was mich ein wenig gestör hat ist das der Juwelfilter ca. 600 Liter die Stunde pummt der Eheim Aussenfilter für Aquarien bis ca. 350 Liter pump aber schon ca. 900 Liter die Stunde.

Ne CO2 Anlage wär natürlich auch was feines da könnt ich dann auch richtig schön Pflanzen kaufen die dann auch hoffentlich recht üppig wachsen werden . Hab mich extra für die Anlage mit den Einwegflaschen entschieden da ich echt keine Lust hab das Teil immer wieder auffüllen zu lassen und dies sich bei mir in der Gegend wohl eher auch zu einem Problem entwickeln würd, wüsste nich wo ich die Auffüllen lassen sollte mein Händler macht das glaub ich nich :roll:. Und für ne 500g Flache 18.95 find ich auch nich sooo teuer da die bei dem Becken wohl ne ganze Weile reichen würde .
~Michi~ ist offline  
Sponsor Mitteilung 29.12.2003   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge