Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2004, 11:13  
big-daddy
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Oberwinter/Remagen
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi...ich nochmal...

wäre echt super nett, wenn hier ein paar Fachmänner Ihre Meinungen offen legen könnten, gerade die ganze Aquatechnik wird sicherlich nit so einfach sein.

So ein Projekt benötigt ja doch einiges an Planung und gerade die Aquatechnik, wie Filterung, Heizung und Licht macht mir da mit Abstand die größten Sorgen. Mit einem Standardbecken wie ich es ja schon habe ist das alles echt Easy, aber bei so einem Brocken kann ich echt Konstruktive Vorschläge gebrauchen.

Im Moment juckt mich halt besonders die Beleuchtung.

Welche Leuchtmitteln wäre ratsam (auch für Pflanzen)? Zur Auswahl stehen halt entweder Neonröhren, etliche Deckenspots oder mein Versuch mit diesen zwei Billardlampen. Was ich mir auch noch überlegt habe wäre wenn man Neonröhren verwendet, dass man dies praktisch direkt unter die Hängeschränke einbaut und davor halt so eine Art Blende aus Holz montiert. Dann suche ich noch eine gute Lösung wegen des schon angesprochenen Kondenswassers was wohl doch recht viel sein wird bei einem offenen Becken. Oder wäre es gerade im Bezug auf Heizung und Kondenswasser doch besser das Becken mit einem Deckel abzuschließen?

Oh man was für eine Gegirnacrobatik , nacher wenn alles fettig ist, sieht man die ganze Maloche mal wieder nicht...

Also Jungs und Mädels haut in die Tasten und greift mir noch was unter die Arme.

Mfg
Uwe
big-daddy ist offline