Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2004, 15:42  
Blasius
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: Köln
Beiträge: 265
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Tom
Nein, kenn ich nicht. Hab das Wort ein paar Mal hier gelesen, aber nie weiter nachgedacht. Einen Sinn ergibt es schon für mich. Ich check das mal. Was passiert bei einem zu hohen NO2 Gehalt???

Ciao
Tom
Hi Tom,

was passiert? Dein Fische üben sich im Rückenschwimmen.

Du solltest Dir dringend diesen Text zum Nitritpeak durchlesen, und am besten auch noch die Anfänger-FAQ dieses Forums hier durchlesen.

Du hast zu viele Fische zu früh und auf einmal eingesetzt, bitte ständig Wasserwerte kontrollieren (Tropfentests) und bei Bedarf Teilwasserwechsel vornehmen. Und poste uns mal bitte Deine aktuellen Wasserwerte.

Zum Besatz: für den Feuerschwanz ist das AQ zu klein. Die werden bis zu 15cm lang und benötigen viel Schwimmraum.

Sumatras lassen sich eher schlecht vergesellschaften, sind häufig ziemlich aggressiv gegen andere Fische (Flossenzupfer, ausgeprägte Gruppenhierarchie, Unruhe durch Rangkämpfe). Daher sollte man sie nicht in Gruppen unter zehn Tieren halten, damit sie ihrer Hierarchien auch bilden können. Sonst übertragen sie ihre Rangkämpfe auf die anderen Tiere. Kein Wunder also, dass die bei Dir schon anfangen, den Feuerschwanz zu jagen. Am besten sind Sumatras immer noch in einem Artenbecken aufgehoben.

Die Panzerwelse sind Gruppentiere, da solltest Du mehr als nur drei halten (6-9, und nur von einer Sorte).

Insgesamt muss man leider sagen, dass Du Dich nicht nur zu wenig im Vorfeld informiert hast, sondern zusätzlich auch noch beim Kauf schlecht beraten wurdest.

Das war's erstmal, weitere Ratschläge werden wohl noch von anderen Forenusern folgen.

Gruß
Thomas
Blasius ist offline