Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2004, 16:40  
hr.bert
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: München
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi mfischer,

na, da gehen die Meinungen auseinander - es soll auch Weibchen mit Antennen geben, die dann aber nur einreihig ausgebildet sind. Wobei dann noch zu klären ist, was da als einreihig anzusehen ist (Nur die Reihe "an der Oberlippe", oder auch die Linie zu den Augen hoch und/oder die Reihe unterhalb der Augen....).

Zum Aggressionen loswerden? Ja evtl. - allerdings ist das derjenige, der buddelt, der sich gegenüber dem Anderen auch immer behauptet.

Das mit "vorne an der Scheibe" wühlen nehm ich zurück - gerade komm' ich heim und seh' eine große Mulde - fast bis zum AQ-Boden - direkt vor einer der Höhlen, allerdings auch relativ weit vorn und im gut von außen/vorn einsehbaren Bereich.
...hoppala, kleiner Zusatz:
gerade seh ich noch: die Mulde vor der Höhle stammt vom anderen, dem mit dem kleineren "Geweih"!! Und zwar liegt der in der für ihn zu kleinen Höhle drin. Da der Schwanz dabei raus steht, entsteht, die Mulde vor der Höhle beim vermeintlichen Versuch, die Höhle zu säubern... :P
Kurios nur, daß beide gleichzeitig nun mit der Wühlerei anfangen - wobei der andere allerdings bewußt diese Löcher buddelt.
Achja - es gibt noch andere, größere Höhlen, wo ausreichend Platz wäre - er ist also nicht notgedrungen in der für ihn zu kleinen Höhle, sondern das ist offensichtlich die Lieblingshöhle des "Kleineren".


Ciao,
Herbert
hr.bert ist offline