Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2004, 08:53  
shumway
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: NRW (Heinsberg)
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panda
Diese Art kann man genauso wie den "normalen" P. pulcher pflegen.
Hallo Panda,

glaube nicht das Chris noch hier in den Thread schaut, Thread-Eröffnung war am 25.05.2003. Bin über die Suchfunktion auf den alten Thread gestoßen und musste so wegen meiner Frage keinen neuen starten.

Ich hatte dein Posting in den anderen Thread schon bewundert, da sind dir ein paar wirklich traumhafte Bilder gelungen. Und natürlich Glückwunsch zu den schönen Nachwuchs, die Eltern sind Prachtexemplare ihrer Gattung.

Unsere P. sacrimontis sind aber Wildfänge, also nicht ganz so einfach zu handhaben wie P. pulcher. Lassen sich leicht stören. Fressen zwar schon praktisch aus der Hand, aber verkriechen sich auch gleich wieder sobald die Hand sich etwas mehr bewegt. Ich selber bin auf der Suche nach mehr Infos über P. sacrimontis, besonders Bilder über die verschiedenen Farbformen. Im Web ist wenig zu finden und meist sind es Bilder vom Pelvicachromis cf. pulcher (die Art mit der kurzen Schnauze) die fälschlicherweise als P. sacrimontis bezeichnet werden. Bin mir nur sicher das unsere Cichliden P. sacrimontis sind und nicht P. cf. pulcher (den kenne ich zu gut, habe ich vor über 10 Jahren schon gepflegt und nachgezüchtet).

Gruss

Shumway
shumway ist offline