Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2001, 21:51  
Silvara
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Nagini,

hmm .... komisch .... also bei uns funktioniert es laufend ..... wie lange hast du ihnen denn Zeit zum Balzen gegeben? Hmm...also hier habe ich mal einen Link mit einem guten Text über Trauermantelsalmler...und deren Zucht/Haltung...manches darin ist ein wenig übertriben...vor allem das mit der Medizin, das die Eier nicht verpilzen (verpilzen tun sie schon, aber nur wenn sie unbefruchtet sind, oder wenn es zu hell im Becken ist).....Vielleicht tust du am besten das Leitungswasser mit destilliertem Wasser mischen (bei der kleinen Menge in eine 40L Becken geht das schon denke ich mit dem Preis).....

Her der Link: http://www.aquarienclub.de/fish9903....rmantelsalmler

....vielleicht haben die tatsächlich schon Laichverhärtung, das die Weibchen einfach nicht mehr können....ich weiss aber leider auch nicht die Ursache - warum die das kriegen...die könnten doch auch einfach so die Eier unbefruchtet werfen...tja...

Wünsche dir weiterhin Glück!
Gruß Sabrina

_________________
Im Schlechtesten der Menschen steckt noch soviel Gutes und im Besten noch soviel Böses, dass keiner befugt ist, zu urteilen und zu verurteilen....

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvara am 2001-11-29 16:53 ]</font>
Silvara ist offline