Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2004, 20:33  
WyoCowgirl

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Probleme mit dem Filter - Ideen und Rat gesucht!

Hi!

Seit etwa 2 Jahren habe ich nun ein Aquarium, was sich auch immer bestens gemacht hat. Hatte nie Probleme oder Stress damit.

Jetzt habe ich vor kurzem mal eine Grundreinigung vorgenommen und u.a. neue Filterschwämme in meinen Innenfilter (Juwel) eingesetzt.

Super, Aquarium war wieder blitzeblank und ich hatte meinen Spaß. Keine Stunde später dachte ich micht trifft der Schlag. Auf dem Kies und sämtlichen Pflanzen hatte sich Dreck gesammelt. Meine erste Vermutung war der Filter bzw. die Pumpe. Habe alles gecheckt, konnte aber nichts finden. Die Pumpe arbeitet nach wie vor.

Das ist jetzt einige Tage her und es hat sich bisher nichts verändert. Habt ihr so etwas schon mal erlebt?

Nun liebäugele ich schon eine Weile mit einem Außenfilter, da ich doch die Sauerei mit dem Innenfilter satt habe und würde mir eigentlich gerne einen Eheim Filter zulegen. Welcher wird da empfohlen für ein 170 Liter Becken?

Würde mich super freuen, ein paar Tipps zu bekommen, bevor das Becken noch mehr verdreckt. Ich weiß wirklich nicht, woran es liegt...

Viele Grüße
Wyo
WyoCowgirl ist offline  
Sponsor Mitteilung 08.03.2004   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge