Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2004, 22:47  
uta
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Nähe Ruhrgebiet
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!

@Dirk@
Daten stehen in der Signatur :wink:

@Claudia@

Jetzt mach dir mal keinen Kopp in Sachen Rabenmutter!
Du führst dir ja genau die richtigen Argumente vor Augen, du hast irgendwann, wenn du die Kleinen immer behalten willst, eine Sardinenbüchse als AQ. Und das nenn ich dann wirklich Tierquälerei!

Hast du schon mal versucht, wenn deine Tiere Jungfische zu Welt gebracht haben, mal einige Tage wenig oder garnicht zu füttern? Denn eigentlich sind Platy´s ja auch Kannibalen, die vielleicht bei vollem Bauch nicht so wirklich Interesse an der Jagd haben, aber wenn sie "Schmacht"haben, sollte das Interesse eigentlich wachsen!

Ist ja auch so eine Sache einen Fisch nur wegen seines Räubertums einzusetzen. Schmeiß mal die Suche an, das Thema war auch schon mal mit unterschiedlichsten Meinungen.

Hättest du nicht eventuell jemanden im Bekanntenkreis, der dir die Kleinen abnimmt (als Lebendfutter). Ich weiß, jetzt werden einige aufjaulen, aber immer noch besser als 200 Fische auf 200 Liter!

Meine Tiere erhalten fast ausschließlich Lebendfutter (eigentlich das gängiere wie Mückenlarven etc.). Nach eigenen Erfahrungen mit Guppy´s (hab ich allerdings mittlerweile nicht mehr) bin ich irgendwann darauf verfallen, sie an meine Killis zu verfüttern. Im eigentlichen Becken war auch keine besondere Jagd auf die Kleinen zu verzeichnen, aber wenn sie in ein anderes Becken kamen, war der Ablauf wie bei gängigerem Lebendfutter und bevor jetzt das Tierschutzgesetz zitiert wird; "mit einem Haps warn sie im Mund".

Lieben Gruß Uta
uta ist offline