Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2004, 10:06  
Schneeball
 
Registriert seit: 23.02.2002
Ort: Göttingen
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

also HP, jetzt stell mal bitte nicht immer Deine AQs und Deine Arbeit unter den Scheffel. Das sieht wirklich toll aus. Ich wiederhole mich da immer wieder gern. Dein Crystal Red-Becken ist übrigens wirklich toll geworden. Das letzte Foto, was ich davon gesehen habe, stammt noch aus der Einfahrzeit. Deine kleinen Becken finde ich übrigens fast noch schöner als die großen.
Und wann kommen die ersten Krebse?
Deine Hinweise zum Javamoos habe ich übrigens gut gebrauchen können. Habe jetzt doch endlich eine kleine Portion bekommen können. Mal sehen, wie gut es wächst.

@Christina: Mein Laub stammt aus dem Wald und liegt seit dem Herbst bei mir rum. Man braucht halt nicht so viel davon, und es hält im Becken (zumindest bei mir) recht lange, bis es endgültig zerlegt worden ist. Ob es wirklich eine Alternative ist, weiß ich noch nicht, da kennen sich andere vermutlich besser aus (gucke mal zu HP und Werner rüber). Aber ich habe auch schon ein Erlenzäpfchen ins Becken geworfen, das sehr gut angenommen wurde und sehr gern abgeweidet wird. Die müsstest Du jetzt auch noch bekommen können.
Ich glaube auch durchaus, dass HP mit seiner Theorie vom "Holzfraß" bei Garnelen gar nicht so falsch liegt. Denn der Erlenzapfen sieht mittlerweile ganz schön gerupft aus. Und da sich außer Garnelen und Schnecks nichts in dem Becken befindet, kommen nur sie als Verantwortliche in Frage.

Viele Grüße,

Astrid
Schneeball ist offline