Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2004, 08:18  
mar.tu
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

moin,

etwas nachwuchs kommt eigentlich immer durch(bei genügend versteckmöglichkeiten), deshalb meinte ich ja das du die Garnelen sich erstmal vermehren lassen solltest, bevor die Fressfeinde einsetzten willst.

Ein paar kleine Garnelen werden die Kugeln schon erwischen -> steht ja auf ihrem Speiseplan!

Aber da Garneln relativ schnell wachsen sind die für deine 1,5 cm großen Kugeln bald zu Groß.

meine beiden sind um die 3 cm und kümmern sich um die ca. 1 cm kleinen Garnelen Babys schon überhaupt nicht mehr.

Mal ne Anmerkung: So ein Bachflohkrebs wirkt schonkleiner alsne Garnele auch wenn er über 1 cm lang sein sollte,da er meistens zusammen geringelt rum schwimmt oder klebt, während eine garnele mit Fühler und Fächerschwanz etwas gößer und breiter wirkt!

Also ich bin der meinung das in einem gut eingelaufenen Aquarium die Garnelen genügend Nachwuchs Produzieren das beide Arten (Kugeln und Garnelen) überleben können, da fütterst du noch ab und zu ein paar schnecken zur Abwechslung und dann läuft das schon!

Marcus
mar.tu ist offline