Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2004, 16:01  
Worm25

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Blätter haben löcher

Hallo Ihr lieben!
Ich habe ein Problem mit meinen Pflanzen die Blätter sind total durchlöchert. Ich habe keinen Plan woher das kommt meine Wasserwerte sind i.O. es fehlt nur an co2 und der ph ist zu hoch aber das mache ich mit meiner bio co2 Anlage da habe ich jetzt gerade nur ne neue Mischung angesetzt die brauch noch bis morgen bis ich es wieder einleiten kann.
Ich bin vor einem Monat umgezogen und habe mein Wasser von dem 240ltr Becken mitgenommen damit ich nicht nochmal die Startphase habe und die Fische hatte ich ja nun auch schon.
Ich habe nur den Kies sauber gemacht und den Filter habe ich aber so gelassen. Das Frischwasser ist von den Werten sogar noch besser wie in der alten Wohnung.
Ich mache einmal in der Woche meist Freitags oder Samstags das Becken sauber Scheiben Mulm absaugen und 30% Ww.
In meinem Becken habe ich folgende Fische
20 roter neons
3 marmor fafi
2 siamesische rüsselbarben
3 ottos
3 blauer antennenwelse
2 prachtschmerlen
7 beilbäuche und
25 armanos
zu den pflanzen sorry aber ich kenne die namen nicht
son gras das wie sau wuchert
so stengelpflanzen die auch gut wachsen schneide ich einmal die woche zurück
halt alles mit kleineren Blätern
gestern habe ich eine echinodorus bleheri bekommen und heute Mittag waren die Blätter duchlöchert da standen nurnoch die Gerippe die Blätter sind ganz dünn.
zu meinen ww
26°
ph 7,6
co2 7
gh 11
kh 7
nh4 0
no3 20
fe 0,05
po4 0,75
ist doch alles i. O. oder gut der ph geht wenn die Anlage läuft wieder runter meist ist er dann bei 7,2 und kleiner und no3 verschwindet wenn ich morgen oder sa ww mache.
Woher kommen denn dann die Löcher? Es macht sich auch keine der Fischarten oder die Amanos über die Blätter her.
Wenn ich einen Denkfehler habe, jemand Anregungen oder Verbesserungen für mich hat währe ich Euch sehr dankbar.
Worm25 ist offline  
Sponsor Mitteilung 18.03.2004   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge