Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2004, 07:59  
nora
 
Registriert seit: 01.01.2004
Ort: Köln
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Daniela,

danke für deine Antwort.
Also du meinst Brackwasser wäre doch angebracht. Mit Brackwasser habe ich gar keine Erfahrung. Du meintest 1,003-1,005. Schadet das denn nicht den Pflanzen, die ich bislang drin habe?
Und wie finde ich jetzt am besten heraus, ob die Goldringelgrundeln, die ich mir dann hole, besser mit Süss- oder mit Brackwasser klar kommen. Soll ich es einfach ausprobieren und den Salzgehalt langsam erhöhen und dann gucken, ob sie damit gut klar kommen. Ich denke, im Geschäft werden sie nicht in Brackwasser gehalten. Das heißt eine langsame Erhöhung der Konzentration wäre wohl sowieso angemessen...

Ja, im Becken ist als Bodengrund Sand und eine Wurzel ist auch drin. Ich hab gelesen, dass mal so Ziegelsteine mit Löchern als Höhlen anbieten kann. Oder wie hast du die kleinen Höhlen konstruiert?
Hmm, am besten ist es dann wohl, wenn ich erstmal nur die Goldringelgrundeln hole und ausprobiere, ob besser Süss- oder Brackwasser bevor ich dann noch andere Lebendgebärende dazu hole.
Na ja, ein bißchen Zeit habe ich ja noch mit der Entscheidung. Das Becken läuft ja eh noch ein.

@Markus:
stimmt, auf die Idee bei fishbase nachzugucken hätt ich eigentlich auch mal kommen können.
Ja, ich werde nochmal versuchen herauszufinden, welche Art die im Zoogeschäft ist. Ich hoffe schon darauf, dass man die in unserem in hartem Süsswasser gut halten kann.


Viele Grüße
Nora
nora ist offline