Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2004, 07:15  
Andreas H
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Tinchen,

ich denke keiner wollte dich persönlich anmachen!!

Zitat:
1. Geht es hier nicht (oder sollte nicht) um den Gewinn, sondern um die Grundversorgung der Menschen, was leider gerade von den Stromanbietern gerne übergangen wird (sonst würden sie Selbstversorger nicht boykottieren).
Leider nein, darum geht es seit Jahren schon nicht mehr in Deutschland. Schau dir mal die Preise für Grundnahrungsmittel bei einigen Bäckereien an!

Zitat:
Ich baue mein Haus so um, daß es mit Solarzellen, Windkraft und z.b. Methangas aus dem Kuhstall funktioniert ohne Fremdenergie. Da meint der Laie, das gibt ´ne Prämie...aber nein, man muß trotzdem noch Strom zahlen, den man gar nicht nimmt. Effekt: Keiner macht sich solche Mühe, aber die Welt jammert über schrumpfende Reserven.....
Ein tolles Beispiel! Solange der Betreiber von Alternativen Energien erst mal alles für gutes Geld ins Netz speist und dann seinen Bedarf für kleines Geld bezieht, wird gerade hier die Allgemeinheit bess.......!
Richtig müsste es doch wohl so sein, das der Eigenverbrauch selbst erzeugt wird und nur der Überschuss ins Netz wandert.

Zitat:
Dann könnte auch echt was bewegt werden mit Energie sparen.Wenn ich den Wassermotor erfinde, sollte die Welt jubeln.....sie würde ihn aber boykottieren, denn die schwindenden Reserven sind nur Preisargument, wir sollen nicht sparen, sondern mehr zahlen.
Sorry Tinchen,
auch wenn ich Verständnis für deine Meinung habe, diese Argumente sind leider nichts als leere Phrasen, die von einer Partei in Umlauf gebracht werden. Es wir definitiv kein Kraftwerk abgeschaltet, weil irgendwo ein Windkraftwerk steht, dto laufen Laufwasserkraftwerke im Frühjahr nicht, wenn das Hochwasser durchkommt, im Sommer nicht , wenn eine Hitzeperiode ist und im Winter nicht, wenn kaum Niederschlag ist.
Andreas
Andreas H ist offline