Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2001, 19:25  
Michael Stache
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: D-27721 Ritterhude bei Bremen
Beiträge: 1.545
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Oliver W. schrieb am 2001-06-22 11:42 :
Hi, Michael!

Habe eben noch mal in Dieter Untergassers "Krankheiten der Aquarienfische" nachgeschaut. Alles mit Rinderherz! Aber ich denke, solche Futtermischungen sind sowieso nicht nötig. Ich verfüttere Mittags einmal hochwertiges Trockenfutter wie Flocken, getrocknete rote Mückenlarven oder Tubifexwürfel. Die sind vom Hersteller aus noch mit Vitaminen angereichert, da fallen dann die V-Tropfen weg. Abends gibts es dann schwarze Mückenlarven, weisse o. rote als Hauptgericht. Ich denke, dass ist die beste Art, seine Fische zu füttern. Zwei mal die Woche gibt es nur Mittags etwas Flockenfutter und dann wird der Rest des Tages gefastet.

Gruss, Oliver W.

PS: Übrigens Frank Schlosser hat mir wegen des Überlaufs zurückgemailt. Hat ja ne schöne Homepage!

Hallo Oliver,

die Bücher habe ich auch alle durch, wie Du sagst, alles mit Rinderherz .
Trockenfutter in Flockenform wird von meinen Diskys nicht so sehr geschätzt die anderen Fischlis mögens schon. Die Diskus bekommen vormittags, sofern meine liebe Frau zu Hause ist bzw. es nicht vergißt :smile: , Diskusgranulat "gereicht", was sie auch sehr gerne mögen. Abends gibt es dann immer Frostfutter, alle Sorten von Mülas (die roten allerdings immer seltener) und Artemia.

Ich finde allerdings das man vielleicht noch mehr Abwechslung bieten sollte, irgend ne Mixtur mit Kleinkrebsen/Shrimps etc. Deshalb meine Frage nach Rezepturen aller Art.

Hast Du dich schon entschieden wegen Deines Überlaufes/Bohrung ?

Hast Du den Frank auf dieses Forum aufmerksam gemacht ?

Michael Stache ist offline