Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2004, 17:07  
tobiasw
 
Registriert seit: 21.10.2001
Ort: Dillenburg
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi.

Neuigkeiten von meiner Co2 Front.


Ich hab den Schlauch ja quasi direkt an den Pumpeneingang meines Mattenfilters geklemmt. Man hört jetz quasi im Sekundentakt dieses leise Geräusch wenn Luft bzw. Co2 in die Pumpe kommt.

Wichtig dabei ist, dass die Co2 Flasche nur ca 1 Blase alle 3 Sekunden produziert. Daraus folgt, dass die Pumpe das Co2 aus dem Schlauch saugt bevor eine Blase entsteht, also mengenmäßig ca. jeweils 1/3 einer Blase. Im Becken seh ich dann die microkleinen Bläschen rumflitzen und eingentlich nicht mehr an der Oberfläche auftauchen.

Bedeutet für mich, dass das Co2 quasi weitgehend vollständig aufgelöst wird.

Jetzt ist aber vorhin der Flipper gekommen und wurde von mir natürlich sofort in Gebrauch genommen.

Problem: Die Bläschen laufen nicht ganz nach oben durch, sondern bleiben nach 5 Stufen hängen. Werden dann immer größer und blubbern dann schließlich unkontrolliert über den Rand und durch den Flipper durch.

Hab also wieder auf den Filter umgeklemmt, da das meiner Meinung nach besser funzt.

Kann es sein, dass ich den Flipper irgendwie besonders reinigen muss, damit die Bläschen nicht kleben bleiben?

Oder soll ich den FLipper einfach weglassen?

Grüße, T.
tobiasw ist offline