Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2004, 22:46  
Karsten K
 
Registriert seit: 05.04.2002
Ort: zw. Frankfurt und Wiesbaden
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe
Zitat:
also wie schon heute Mittag angekündigt habe ich bis auf eine wirklich kleine Wurzel alles an Holz entsorgt und dabei einen Wasserwechsel vollführt. Obwohl alle entfernten Wurzeln meines Erachtens nicht beunruhigend gerochen haben, habe ich mich davon getrennt. Ich bekomme morgen, oder spätestens am Sonntag eine Moorkienwurzeln von einem knappen Meter Länge und mit vielen Verzweigungen. Also so ein Wurzel (auch wenn ich die jetzt nit gesehen habe) würde locker über 100 EUR kosten und der gute Mann verkauft mir diese für nur 10 EUR...ich bin einfach sprachlos und sehr aufgeregt (wie ein kleines Kind [icon_biggrin.gif] ) auf die neue Errungenschaft.
warte mal bis Sonntag bevor Du die Wurzel reintust (ist die schon vorgewässert worden ?)., vielleicht ändert sich das Verhalten des Fische schon bis dahin. Ich würde um sicher zu gehen die kleine Wurzel auch mal bis Sonntag oder so rausnehmen - Deine Welse werden es schon verkraften.

Zitat:
Weist du, ob ich diese evtl. ohne Bedenken in der Länge was kürzen könnte? Ich bin mir nit ganz so sicher ob die so ohne weiteres in mein Becken passt, da ich ja noch einen HMF und eine richtig fette Amazonas sowie diverse andere Pflanzen drinnen habe. Kann durch das abtrennen der Wurzel irgendwas schädliches ins Wasser gelangen? Wenn du es nicht weist, muss ich den Verkäufer mal morgen anfragen.
Das würde ich schon tun, ich habe auch schon Wurzeln zurecht gestutzt damit sie von selbst standen, das gab keine Probleme.

@Ralf
ich denke Uwe hat die wichtigsten Gründe für die Verdächtigung der Wurzel dargelegt...ich kann mich dem voll anschließen.

beste Grüße
Karsten
Karsten K ist offline