Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2004, 12:05  
amazona

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Becken auf der Fensterbank...

Ihr Lieben, was haltet ihr davon?

Auf meiner Fensterbank steht derzeit Zypergras in einem alten Glasbehälter, darum ist noch eine Plastikschale. Ich habe mir nun gedacht, dass ich mir ein Becken mit den ungewöhnlichen Maßen 24 cm breit (breiter ist die Fensterbank nicht), 50 cm lang und 30 cm hoch besorge.

Dorst will ich über Eck einen kleinen HMF anbringen, darumherum - ebenfalls über Eck - das Zyperngras einpflanzen. Der Bodengrund soll natürlich Sand werden, darauf Torfplatten.

Heizung keine. Ich muss das ganze allerdings im Sommer dann etwas abschatten, damit es nicht zu warm wird. Beleuchtung allenfalls eine kleine Schreibtischlampe, ansonsten Naturlicht.

Besetzt werden soll das Becken dann mit Killifischen. Kann mir jemand welche nennen, die mit einem kleinen Becken klarkommen und relativ hohe Temperaturen vertragen?

Alternativ würde ich den Torf weglassen und ein paar Schneckenhäuser einbringen und ein Pärchen Neolaprolog. multis einsetzen. (Die Wasserwerte stelle ich mir entsprechend ein.)

Pflanzen: je nach Besatz entweder viel Javamoos, bras. Wasserpest und ähnliches oder wenige barschgeeignete Pflanzen. Wie gesagt, das Cypergras soll auf jeden Fall rein.

Für Hinweise wäre ich dankbar, eure Heidi
amazona ist offline  
Sponsor Mitteilung 29.04.2004   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge