Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2004, 21:59  
bier
 
Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi,

aufstocken auf 15 habe ich vor, weil ich hier des oefteren gelesen habe, dass die tiere in einem 'groesseren' schwarm ab 10 tiere nicht mehr so agressiv anderen beckeninsassen gegenueber auftreten. sie sind dann viel mehr damit beschaeftigt sich untereinander zu raufen. ob das so stimmt weiss ich leider nicht. :roll:

dass der schwarm dann immernoch unruhig wirkt ist relativ klar, aber wenigstens raufen sie dann untereinander und nicht mit anderen beckeninsassen.

bezueglich den zwergbuntbarschen: das habe ich mir schon so halb gedacht. die sumatrabarben haben ihren lieblingsplatz gefunden, natuerlich jetzt mitten im becken, sie haben ja keinerlei konkurrenz im moment. das werde ich dann lieber sein lassen *snief*

gut, nun zu einem anderen thema, was mich noch stoert. die sumatrabarben, antennen- und panzerwelse sind schoene fische, allerdings stoert es mich etwas, dass sie sich alle fast nur am grund aufhalten. gibt es da vielleicht doch noch einen lebhafteren fisch, den ich zu den sumatras dazusetzen kann, um die mittlere und obere region noch etwas zu besiedeln? mir ist da nichts eingefallen. fadenfische werden wohl angeknabbert, mollys und guppys auch, zebrabaerblinge werden sich (denke ich :-?) 1. nicht mit den sumatras vertragen, und zweitens braeuchte ich da dann wieder einen kleinen schwarm, und dann wird das becken zu voll... :x

naja, vielleicht kennt ja doch irgend jemand etwas, was sich halbwegs mit den sumatrabarben vertraegt, lebhaft ist, und in der oberen region sein unwesen treibt ;-) wuerde mich jedenfalls freuen :-)
bier ist offline