Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2004, 09:50  
McDuff
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

mein Mann und ich haben auch ein Wasserbett. Im Großen und Ganzen kann ich mich Rainer anschließen. Allerdings haben wir ein Uno-Bett, auch von Stretch-Top, ebenfalls soft-side. Soft-side hat auch den Vorteil, wenn du mal beim staubsaugen mit dem Saugrohr dranrempelst, sieht man nichts davon. Bei einem hard-side kann es sein, dass du dann eine Delle drin hast.

Unser Händler hat die Wassermenge im Bett so eingestellt, dass ich nicht unbedingt, als die Leichtere, auf einem Hügel schlafe. Auch haben wir keine Probleme damit, wenn der andere sich umdreht. Die Wellen, die dabei entstehen, sind geringer, als am Anfang gedacht. Auch heißt es ja, wenn man ein Wasserbett hat, liegt man besser und dreht sich sowieso nicht mehr so oft um. Bei uns gibt es Nächte, in denen wir uns nicht einmal umdrehen, also so aufwachen, wie wir abends eingeschlafen sind. Auch das mit dem "aufeinanderzukugeln" kann ich nicht bestätigen. Wir liegen kaum (ausser es ist gewollt :wink: ), dem anderen auf der Pelle.

Aber die Nachteile beim Uno sind schon, dass man die Temperatur nicht getrennt regeln kann. Mein Mann würde es auch öfters etwas kälter mögen. Wir haben es im Sommer auch mal probiert und die Temperatur etwas gesenkt, allerdings hat sich den Tag darauf dann gleich mein Rücken wieder gemeldet. Er hat dafür jetzt ein ganz dünnes Steppbett ohne Federfüllung, also Kunstfasern, bekommen. Seitdem schläft er besser. Habe mir so eines auch inzwischen zugelegt und muß sagen, dass ich blöd war und noch so lange mit dem Federdeckbett geschlafen habe. Es ist einfach angenehmer.
Und wenn du Platz hast, kauf auf jeden Fall ein 2,20 m langes Bett. Es ist einfach bequemer und man kann sich auch mal richtig lang machen, ohne gleich am Fußende zu sein.

Von der Pflege ist es echt einfach, wie Rainer auch schon gesagt hat. Ich reinige die Matratze z. B. immer, wenn ich das Bett frisch beziehe. Dafür bekommt man auch einen speziellen Vinyl-Reiniger vom Händler. Zweimal im Jahr muß dann auch ein Mittel ins Wasser gefüllt werden, damit dieses nicht umkippt. Und das Unterbett muß man halt zum Waschen und Trocknen in eine Wäscherei geben, außer man hat selbst zuhause so eine große Waschmaschine oder Trockner. Bei uns im Ort ist eine Reinigung, die macht das sogar an einem Tag, also morgens Bett hin und abends schon wieder abgeholt. Muß man sich halt mal erkundigen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass man super drin schläft (nach der Eingewöhnungsphase). Vor allem, wenn man Rückenprobleme hat. Ich möchte es auf keinen Fall mehr hergeben.

Gruß Pamela
McDuff ist offline