Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2004, 11:27  
eilandbarbe
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: München
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

was heißt ich kenne sie nicht. Na klar kenne ich sie nicht, sonst würde ich ja hier nicht fragen. Ich kenne bisher nur die Formen und Aussehen der Fische (google).

Da ich aber auch nach Aussehen, nicht nur nach Verhalten gehe, wollte ich zuerst wissen ob für mein Becken, die mir gut gefallenen Fische überhaupt in Betracht gezogen werden können. So fallen die von Sandra erwähnten Sternflecksalmler, sowie Schmucksalmler, etc. für mich von vornherein aus der engeren Auswahl, wobei mir die gennanten Nannostomus-Arten mir gut gefallen würden.

Wenn ich noch nie Schlanksalmler gehabt habe, warum sollte ich dann die Finger davon lassen. Es ist ja nicht so, dass ich absoluter Anfänger in Sachen Aquarium bin, nur hatte ich bisher keine Schlanksalmler.

Es ist auch richtig, dass ich mich bei google oder im Mergus über diese Arten schlau machen kann, da ich aber keinen Mergus habe, wollte ich mich durch Fragen hier im Forum schlau machen.

Könnt/Wollt ihr mir dabei helfen, die o.g. Arten näher kennenzulernen um dann entscheiden zu können ob eine dieser für mein Becken etwas wäre??

Habe ich das dann also richtig verstanden, dass es sich bei den o.g. Fischen bei keiner Art um "echte" Schwarmfische handelt?
Zitat:
Nannostomus, zumindest die geradschwimmenden, sind keine Schwarmfische. Sie sind gruppenorientiert und die Männchen grenzen kleine Territorien ab. Bei den schrägen eques und unifasiatus sieht es etwas anders aus.
Sind die dann alle Gruppen und "Revier"-bildend, oder nur die geradeschwimmenden??

Zum Thema schrägschwimmend. Was heißt denn genau schrägschwimmend, bzw. besser, was haben schrägschwimmende Nannostomus gleich bzw. verschieden zu den nichtschrägschwimmenden Nannostomus??
Gruß

Timon
eilandbarbe ist offline