Thema: Killfile
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2004, 07:57  
Ralf Rombach
 
Registriert seit: 29.04.2004
Beiträge: 533
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Micha,

Zitat:
Zitat von michael aus DO
Kompromiss :-? Würde diese Killfile in einer Nice to have Liste unter der BestOf sehen , du drüber :wink:
Gut, akzeptiert.

Zitat:
By th way - habe in den letzten Wochen immer mal wieder in anderen Foren quergelesen- Fazit : die Probs sind irgendwie , überall die selben :wink: Vielleicht sollte man es einfach gelassener sehen - vielleicht kann man manche Misstände nicht wirklich ändern nur besser ertragen :wink:
Dem ist so. Ich lese auch schon mal quer über andere Foren mit, bei einigen bin ich ja selbst registriert, diese probleme sind nichts zierfischforumspezifisches, obwohl sie hier häufiger aufzutreten scheinen (subjektiver Eindruck).

Es wird keine Lösung geben. Eine BestoF wird genauso ignoriert wie Verweise auf die Netiquette, genauso wie Verweise auf andere Webseiten, genauso wie die Hinweise, die Frank zusammenstellte.

Es wird alles nichts oder nicht viel bringen (positiver Ansatz) bringen, es ist nunmal Fakt, daß viele Neueinsteiger in dieses und andere Foren schlicht nicht lesen wollen und sich Infos besorgen, sondern sie gerne mundgerecht präsentiert bekommen möchten. Und wenn man zu diesem nicht bereit ist, und viele Languser sind das wohl nicht, wird es immer wieder die gleichen Auseinandersetzungen geben. Will man ein Forum dann noch auf einem fachlich höheren Niveau halten oder bringen, kommen die Sprüche des Elitärforums oder -denkens.

Es gibt wenige Ausnahmen unter den aquaristischen Foren, wirklich wenige, welche wird nicht verraten, man muß ja noch Rückzugsorte haben.

Ich hatte diese Woche abends mal ein langes Gespräch mit jemanden von der DCG Rheinland, er meinte, er schaue ziemlich regelmäßig in die aquaristischen Internetforen rein ..... und sich dann mit Grausen wieder ab. Und er hat damit nicht unrecht.

Zitat:
PS Kennst du schon Dreamdiskus, das Forum mit Charakter ! (Kein Joke !)
Ne, bisher nicht. URL www.dreamdiskus.de ?

Gruss Ralf
Ralf Rombach ist offline