Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2004, 12:53  
DominikB
 
Registriert seit: 03.04.2004
Ort: Egling a. d. Paar
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Besatzvorschläge erbeten

Hallo zusammen

Letzte Woche habe ich auf dem Dachboden ein altes 60cm Becken entdeckt. Nachdem ich jetzt meine Wohnung auf den Kopf gestellt habe, zwei Möbelstücke entsorgt und das Wohnzimmer umgestellt habe, hat es jetzt auch Platz in der Wohnung. Nun stellt sich natürlich die Frage, was für Fische kommen rein.

Leider haben wir hier ziemlich hartes Wasser (siehe Sig) und großen Aufwand mit einer UOA oder ähnliches will ich für das kleine Becken eigentlich nicht betreiben.

Einfach wäre die ganze Sache wenn ich ein Platy oder Guppie-Fan wäre, bin ich aber nicht. Außerdem tummeln die sich schon in meinem großen Becken und noch mehr kleine Tiere bring ich wirklich nicht mehr an denn Mann.

Nun Frage ich mich, gibt es Barben oder evtl. Cichliden die mit dem harten Wasser zurecht kommen und nicht sonderlich groß werden, so das sie mit dem 60er Becken zurecht kommen. Besteht eventuell sogar die Möglichkeit den ein oder anderen Wels zu besetzen?

Gruß

Dominik

PS
Ja, ich weiß schon, die Fragen habt Ihr mit Sicherheit schon tausendmal gehört, aber so ist das eben mit den Neulingen.
DominikB ist offline