Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2004, 17:21  
Morgie
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Wasserburg/ OBB
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Soooo, die Fischlein tümmeln sich nun munter auf feuergetrocknetem Quarzsand, 0,1-0,5 mm ausm Baumarkt. Ungewaschen. Und so siehts auch aus. Und die Fische sehen auch lustig aus, die stecken bis zu den "Ohren" im Boden :lol:
Danke @WITM, damit kann ich was anfangen... also muß ich mich wohl von der AS-Idee verabschieden und werde mir TDS besorgen... zwei Stück? Fressen die keine Pflanzen?

@Indina: danke, Du hast mich echt wieder aufgebaut, nachdem ich schon voll das schlechte Gewissen hatte :-) Dabei hab ich mir echt Mühe gegeben, es den Fischlein schön zu machen. Und danke für den Tip & die Fotos, ist notiert!

@Petra: Die Idee mit der Quelle ist gut, darauf bin ich auch schon gekommen. Wir haben sogar eine aus der Nähe, und meine Kleinen schwimmen schon von Anfang an in Quellwasser. Nur ist das leider gansuo hart wie unser Leitungswasser, die kommt von sehr tief unten und aus sehr kalkhaltigem Gestein. Ich nehms nur, weil der pH bei ca. 7 liegt, der von unserem Leitungswasser ist bei 7,5 -8!

Wie siehts eigentlich mit Regenbogenfischen aus? Ich hab im Laden neulich welche gesehen, die find ich ja superwitzig! Und der Verkäufer meinte, die werden auch nicht groß...
Oder ein Kampffischmännchen mit Harem? Wie viele Weibchen dazu?

lG
Morgie (schon wieder grinsend)

P.S.: danke Euch allen mal, Ihr seid ja super-hilfsbereit!
Morgie ist offline