Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2008, 05:23  
Kitten
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Morgen....

tja, ich kann es mir auch fast nicht vorstellen zumal ich im Internet keine Infos gefunden habe, dass Welse bei Proteinmangel (das soll angeblich der Grund sein) andere noch lebende Fische anknabbern......
Also, das Aquarium ist im Moment mehr eine Quarantärestation.....Hintergrund ist folgender: Im Mai hab ich die Fische durch Zufall "geerbt". Der Besitzer ist umgezogen und wollte entsorgen, weil er auf die schnelle nicht wußte wohin. Also hab ich gesagt, ich nehme sie. Erfahrung hatte ich ja schon etwas.
Die Fische (damals 18 Barben und ein Wels) waren krank und sehr dünn, sehr schreckhaft und zum Teil apartisch. Das Aquarium (64l) war in schlechtem Zustand und nicht gepflegt (sehr schlechte Wasserwerte!).
Daher habe ich bisher meine Aufmerksamkeit darauf gerichtet erstmal soviele zu retten wie möglich und die Lebensbedingungen langsam / behutsam zu verbessern (bei der ersten Grundreinigung sind mir schon zwei vor Schock gestorben...)... bei dem Zustand der Fische lag daher Flossenfäule für mich am Nächsten....zumal die Wasserqualität hier in der Gegend sehr schlecht ist (Leitungswasser ist nicht als Trinkwasser zu gelassen wegen hoher Verschmutzung und Chlor)
Der Wels hat bisher kein Frostfutter gefressen, aber ich habe Hoffnung, denn auch die Tabletten hat er erst nach ein paar Wochen angerührt....kennt er wohl alles gar nicht.

Was für Frostfutter fressen den deine? Ich hab bisher Galswürmer, Bloodworm und gehackte Muscheln ausprobiert. Leider ist die Auswahl hier nicht groß.
Die kleinen Knabberspuren sind bisher nciht größer geworden, allerdings auch noch nicht kleiner. Wie lange dauert sowas?

Liebe Grüße
Kitten
Kitten ist offline