Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2008, 18:09  
Robin
 
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 1.119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kakaduzwerg- oder schmetterlingsbuntbarsch

Also, ich habe jetzt ja ein 2. Becken(60l9 neben meinem Hauptbecken(125l). derzeit ist das kleine bekcen noch in der einfahrphase, mehr als 4 guppyweibchen(sind aus meinem Hauptbecken; will paarung stoppen) sind nicht drin. Demnächst kommen noch 5 schwarze panzerwelse rein. Da würde ich noch 2 zwergbuntbarsche reintun. Ich dachte na kakadu-zwergbuntbarsche. In meinem becken wären für dei dann 2 (wahrscheinlich) "Blumentopfhöhlen" und eine wurzel. Mir wurde geasagt, dei sind außerhalb der brutzeit frielich und deshalb kann ich die anderen fische locker noch dazu tun. Und die breutzeit dauert ja auch nur 2-3 wochen und ich denke, dann müssen sich die panzerw. mal von den höhlen bisschen fernhalten. Für den nachwuchs habe ich ja noch das zweite becken, müsste also alles klappen. Noch schöner finde ich aber den schmetterlingsbuntbarsch, der insgesamt auch leicht sein soll. Aber ich habe gehört, der ist empfindlicher, und brauch nen pH-Wert von unter 7( meiner liegt bei 7,5) Könnte ich auch den nehmen, der ist vom verhalten doch auch interesssant, oder???


mfG

P.S.: Oh je, mein beitrag ist mal wieder lang
Robin ist offline