Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 11:11  
Sonja77
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Bergheim Erft
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 3 Danke in einem Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Robin Beitrag anzeigen
Noch eine letzte Frage an alle und besonders an Sonja:
Bilden die immer ein Revier?Oder nur zur Paarungszeit? Sonja, du hast gesagt, die bilden bei dir immer ein revier, aber solange hasse die ja nicht und die haben ja sofort nachwuchs gekriegt, also waren sie in der paarungsphase. Im Handel sind ja auch mehrere Männchen in einem kleinen Becken und die bekämpfen sich auch nicht. Kampffische hingegen bekämpfen sich in kleineren becken immer, nicht nur zur Paarungszeit. Also, wie ist das????


mfG

Ich habe sie zwar noch nicht lange aber wenn man sich im Inet über diese spezies erkundigt dann liest man das überall in den beiträgen das sie revierbildend und das nicht nur zur paaarungszeit sind. aufgrund dessen mußte ich ja eins wieder abgeben weil dies von dem männchen übelst unterdrückt wurde.. wäre das becken aber größer als meins gewesen dann wäre das vielleicht so in dem ausmaße nicht passiert.. deshalb sagte ich das man sie nicht in zu kleine Aq halten sollte.. ist meine meinung.. was du daraus machst ist deine entscheidung. ist halt nur meine beobachtung die ich gemacht habe.. auch wenn ich sie noch nicht so lange habe..
Sonja77 ist offline