hallo zusammen,
Becken 200l, 100x40x50cm, Eheim-Außenfilter
Besatz: Skalarpärchen, blaues Fadenfischpärchen, 6Saugwelse, 6Metallpanzerwelse, 1afrik.Fiederbartwels, div.Lebendgebärende
Bodengrund: heller Sandboden
Pflanzen: reichlich, mit großem Schwimmfarn
Ich habe das Fadenfischpärchen erst nach den Skalaren(durchm.ca.12cm) eingesetzt.
Jetzt jagt das Fadenfischmännchen ständig sein Weibchen, sobald es in Sicht ist. Das gibt dann eine wilde Jagd durchs Becken, wobei das W. auch schon seine Schwanzflosse teilweise eingebüßt hat, außerdem versteckt es sich immer öfter und sieht auch deutlich schlanker, als das M. aus

.
Ich verfolge das Forum jetzt schon fast drei Monate, weswegen ich um die Probleme vom Fadenfischen in Gesellschaft mit Skalaren weiß. Im Moment kann das Skalarmännchen sein Weibchen immer noch vor dem Fadenfischmännchen beschützen, was teilweise auch nötig ist. Deshalb weiß ich jetzt nicht, ob ich dem Fadenfischmännchen noch mehr (vielleicht 2) Weibchen einsetzen soll. Angeblich entlastet es ja das erste Weibchen vom Streß :???:.
Ich zögere aber, da ich befürchte den Skalaren eine zu starke Fadenfisch"partei" entgegenzusetzen

, oder aber das Becken weiter überzubestzen :???: :???:???
Habt Ihr einen Tip, was ich tun könnte. Habe angst, das das Fadenfischweibchen dem Männchen nicht mehr lange standhält

...
Grüße André
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: André H. am 2001-06-25 15:54 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: André H. am 2001-06-25 15:55 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: André H. am 2001-06-25 15:57 ]</font>