Thema: Amanogarnelen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2001, 21:23  
JochenB
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Aachen-Herzogenrath
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!

Also meine 4 Amanos-Garnelen bekomme ich in den seltensten Fällen auf einmal zu Gesicht, ausser es gibt Happa für die Fische oder frisches Wasser beim TWW wird eingefüllt.
Ich kann allerdings mittlerweile auch feststellen, dass sie sich des Öfteren zeigen und auch offen durchs Becken schwirren. Ich habe sie jetzt ca. 4 Wochen im AQ und eine Häutung ist auch schon gelaufen. Das Beste ist, wenn sie sich mit den Fischen um Futterhappen streiten oder sie ihnen ganz schnell das Futter abjagen.
Von Scheu habe ich bisher allerdings noch wenig gemerkt, weil ich schon beim Hantieren im Becken plötzlich eine Garnele auf dem Finger sitzen hatte und eine Zeit gebraucht habe, sie mit sanfter "Gewalt" wieder loszuwerden. Weiss der Geier, was ich da an den Fingern hatte.:wink: Ähnlich zutraulich und "respektlos" verhält sich mein Killifisch-Pärchen jedesmal, wenn ich im Becken hantiere. Ist aber interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen mit dem Verhalten der Garnelen sind, die ich bisher hier gelesen habe. Möchte sie allerdings im Becken nicht mehr missen. Erstens wegen "voll lustich" und als lebende Algenstaubsauger.

Gruss

JochenB

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: JochenB am 2001-06-25 16:26 ]</font>
JochenB ist offline