Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2009, 17:49  
tamaraaa
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Sollenau
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard RedFire "erstarrt", eine "blass"

ich musste heute mit entsetzen feststellen das eine redfire auf der seite liegt und sich nicht mehr großartig bewegt... sie zuckt nur mehr so komisch und will immer schwimmen aber sie schafft es nicht und "fällt" immer um...
(es ist noch eine kleinere, so ca. 1cm)

bei der anderen handelt es sich um eine größere (ca. 2cm) die sich auch schon öfters gehäutet hatte... sie hat aber von gestern auf heute total ihre farbe verloren und schwirrt wie wild im aq umher...

was könnten die beiden haben?!

hab auch gleich einen test gemacht...
Wasserwerte:
NO3 - zwischen 10 und 25
NO2 - 0
GH - zwischen 14 und 21
KH - zwischen 6 und 10
PH - zwischen 7,2 und 7,6

GH hat mich etwas überrascht, da der vor einigen tagen noch zwischen 7 und 14 lag... was könnte das geändert haben? ist der hohe wert schuld an dem ganzen?!?!

Bitte dringend um HILFE!! *verzweifeltbin*

bin dankbar für jede antwort!! DANKE!!!

lg

nachtrag: ich habe den filterauslauf über die wasseroberfläche getan, sodass luftbläschen sichtbar sind... (war vorher unter der oberfläche, zwar mit oberflächen bewegung aber es setzte sich an der oberfläche so eine komische "schicht" ab...
seit einer woche ungefähr habe ich (denke ich) kieselalgen... so "rostfarbene" flecken im filterauslauf und an der scheibe, die sich seit gestern auch stark "vermehrt"

noch was: ich habe auch das seemandelbaumblatt (schon ca. 3 wochen drin) entfernt da dies schon seltsam ausgeschaut hat und ein neues reingetan...

Geändert von tamaraaa (06.05.2009 um 17:55 Uhr) Grund: etwas vergessen ;)
tamaraaa ist offline