Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2009, 12:04  
Mike73
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei meinen Mollys wird auch immer ein Männchen von dem anderen durchs becken gejagt. Am anfang habe ich mir da auch immer Sorgen gemacht. Aber mittlerweile hat sich das gebessert. Der gejagte ist jetzt auch schon etwas mutiger geworden. Nur sind bei mir die männchen ziemlich gleich gross. Wie das ist wenn das gejagte Männchen klein ist, ob es dann von dem anderen zu Tode gehetzt werden kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Setz erstmal noch Weibchen dazu, ich denke, dann wird dein Männchen genug zu tun haben und das andere Männchen wird auch seine Ruhephasen bekommen.

Übrigens, meine Männchen weibchen zusammenstellung ist genau wie deine. 3M 2 W.
das liegt daran, das mir ein Männchen als Weibchen verkauft wurde. Es hat aber wirklich immer wie ein Weibchen ausgesehen, erst vor ein paar tagen, ist mir plötzlich aufgefallen, das es ein Männchen ist.
Wie das möglich ist? das wüsste ich auch gerne. Ich habe nämlich bei mollys noch nichts gefunden, wo steht, das es Spätmännchen gibt.
aber da bei mir bis jetzt alles gut verlaufen ist, hole ich mir erstmal kein Weibchen dazu und warte einfach, bis Nachwuchs kommt.Eines meiner Weibchen ist eh hochschwanger.
Aber wie gesagt, mach das besser nicht nach. Gerade bei dem von dir beschriebenen Problem, wird es sicher sehr Hilfreich sein, so schnell wie möglich Weibchen dazu zu setzen.

Geändert von Mike73 (09.07.2009 um 12:15 Uhr)