Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2001, 00:51  
TanjaS
 
Registriert seit: 07.11.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

puh, ich hoffe wirklich das alles noch gut wird. Ich hatte auch gleich am Anfang diese Weißpünktchenkrankheit, immer trübes Wasser und jetzt das... Also, der Stein ist draussen. Die "Plastik" ist gar kein Plastik sondern Dekokeramik. Zu bewundern auf http://www.aqua-zucht.de, Aquaristik, Dekomaterial und dann Artikelnr. 32518. Sieht echt gut aus. Wenn ich am Boden wühle kommen keine Blasen. Ich habe erst Sera Bodengrund ins Aquarium getan, darüber kleiner Kies in grün/natur. Gedüngt habe ich noch nicht weiter, allerdings tue ich beim Wasserwechsel immer dupla bacter mit ins Wasser. Ich habe jetzt noch 4 gr. Pflanzen im Aquarium die gut angewachsen sind. 1 Froschbiss (?), 2 mit recht langen Blättern einmal schlank und einmal etwas dickere Blätter und eine die fast aussieht wie ein kleiner Baum, auch mit langen, schlanken Blättern. Die ich rausgetan habe war glaube ich die Wasserpest wo noch keine Wurzeln dran waren, das war auch leicht schwarz und sah nicht gut aus. 3Stengel Pfennigkraut (?) haben auch überlebt, die sitzen recht fest. Ach Ja, 4 Mooskugeln sind auch noch im Wasser und fühlen sich wohl. Das Leitungswasser hat auch 0,3 mg/l Cu. Auch beim zweiten Test nach längerem laufenlassen. Ein Bekannter hat mir seinen Außenfilter verkauft, ein Eheim Ecco 2233, leider ohne Schläuche und Filtermaterial, das muss ich denn noch besorgen und dann werde ich den anschliessen. Wäre das ok ? War glaube ich ein Schnäppchen, für 50,-...
Sieht nur sehr groß aus. Als ich ihm mein Problem geschildert habe grinste er nur und meinte "was meinst Du wohl warum ich kein Aquarium mehr habe". Scheint ja mehrere mit sonem Pech zu geben. Ich hoffe ihr helft mir weiterhin.

Nochmals vielen Dank !!! Tanja
TanjaS ist offline