Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2001, 18:39  
Brigitte M.
 
Registriert seit: 04.12.2001
Ort: Wien
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo an alle,

also meine Freundin wohnt in Österreich - Ebreichsdorf. Sie haben zwar sehr hartes Wasser, aber Sie eine Entkalkungsanlage :smile:
Sprich die GH beträgt ca. 10 dgH, der PH Wert liegt so bei 7. Aber das sind halt leider noch sehr vage Angaben

Sie holt sich morgen das Aquarium bei Ihren Papa ab und sämtliches Zubehör (Aussenfilter, Bücher). Ich habe Ihr mal ein paar Tipps bezüglich der Einrichtung gegeben (Sand, Wurzel, Pflanzen usw.). Sobald Sie das Becken eingerichtet hat, wird Sie einen Wassertest durchführen und mir die Werte durchgeben, damit ich sie posten kann :smile:. Ich habe Ihr auch gesagt Sie soll sich einen Tropftest zulegen, da der ja ziemlich genau ist. Ich habe Ihr auch gesagt, dass Sie das Becken erstmal einrichten soll und dann ca. 4 Wochen mit dem ersten Besatz warten muß. Empfohlen habe ich Ihr das Sie als erstes die Welse einsetzen soll und dann im Wochenschritt die anderen Arten.

Ich hoffe meine Tipps waren richtig, wenn nicht bitte postet es mir, danke nochmal an alle :smile:
Brigitte M. ist offline