Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2001, 01:45  
Brigitte M.
 
Registriert seit: 04.12.2001
Ort: Wien
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo an alle,

so jetzt hab ich meinen Mann soweit bekommen, dass er mir ein 3.tes Becken genehmigt :smile:. Mein erstes ist ein 80 er Becken mit ziemlichen Überbesatz, deshalb jetzt ein zweites 80 er Becken :smile:, da leider für ein größeres kein Platz ist.
Mein drittes ist ein 50 er Becken, wird aber ein Artenbecken für Zwergpanzerwelse :smile:

Dieses möchte ich vor allem meinen 2 Kammdornwelsen zugute kommen lassen. Da diese sich das eine mit 2 Antennenwelsen teilen (müssen). Ich weiss zwar das es ein Gesellschaftsfisch ist, aber trotzdem würde ich gerne wissen, welche ich dazu nehmen kann. Meine Vorstellung wäre einmal ein paar Fische vom alten Becken zu übersiedeln und vielleicht auch noch "neue" dazu geben. Da ích keine Überbesatz mehr möchte, will ich die vorhandenen Fisch so gut als möglich aufteilen.

Zur Zeit befinden sich im 80 er Becken:
1 Zwergfadenfisch weibchen (ist bereits unter "biete"),
6 Neons (möchte ich auf 10 aufstocken)
5 Silbermantelsalmer (ebenfalls aufstocken und vielleicht in das Zweitbecken geben)
2 Kirschflecksalmer
6 Metallpanzerwelse
2 Antennenwelse
2 Kammdornwelse (bereits für das Zweitbecken bestimmt :smile
2 Prachtschmerlen (leider muß ich die auch rausnehmen, da diese ein größeres Becken brauchen, steht auch bereits unter "biete")

Nun meine eigentliche Frage, welche Fische kann bzw. sollte ich übersiedeln? Kann ich dann noch vielleicht (für beide Becken)Honigguramis, oder Fadenfische (eventuell Zwergff) für den oberen Beckenbereich einsetzen? Vielleicht auch noch für das "Kammdornwels-Becken", Dreilinien - Panzerwelse?
Meine Wasserwerte kann ich mal posten, die werden sich aber bald bessern, da ich mir bereits eine Osmoseanlage bestellt habe :smile:

pH 7,5
GH 11 dH
KH 9 dH
NO2 <0,3 mg/ltr.
CO 2 9 mg/ltr.

Brigitte M. ist offline