Thema: warum??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 10:54  
Inni
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: nähe Dresden
Beiträge: 1.003
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

warum unfaehig?

fuer ein neueinsteiger ist erst mal alles klar: AQ aus dem laden (immerhin nicht der bucht gekauft), fachkundige beratung etc.
2 monate alles klar.
dann kommen fragen oder probleme und wendet sich an ein forum:
- zu seiner frage gibt es 100 eintraege, von 200 usern mit 400 verschiedenen meinungen, das alles in einem fachchinesisch das es sich das passende fuer sich sowieso nicht heraus finden KANN
- erste antwort die er bekommt: alles scheisse, falsch fische, falsches wasser, und ueberhaupt ....
- dabei glaubte er sich fachkundig beraten gewesen
- wenn er das aeussert kommt die naechste keule *erst informieren, dann etc...*
- dann kommen meist noch 20% eintraege wie *also ich denke ..... kenn mich aber nicht so genau aus* - meinungen
=> chaos perfekt


ich kann da jedem nachfuehlen. und am ende will er doch keinen belasten, doch die fuer ihn spezifischen informationen passend fuer seine AQ heraus zufinden. er will doch nur das beste fuer seine pfleglinge.

daher: gut das sie hier fragen und nicht den porzelan express nehmen. den ersten schritt getan, um zu begreifen, um was fuer ein sensibles oekosysthem es sich hier handelt.


PS: will nicht zu manchem geistreichen kommentar von manchen usern die ersten fragen raus suchen wollen ......
Inni ist offline